CASE MANAGER (M/W/D)

Wir sind angetreten, um die Rechte von Mietern und Verbrauchern durchzusetzen und dafür brauchen wir ein starkes Team! Bist du dabei?

Unsere erste, bereits sehr erfolgreiche, Plattform ist wenigermiete.de. Hier geht es um die Durchsetzung und Wahrung von Mieterrechten. Die Mietpreisbremse etwa ist durch wenigermiete.de erst ins Rollen gekommen, aus Sicht der F.A.Z. „ein Angebot mit revolutionärem Potenzial“.

Aufgabenbereiche

  • Kundenbetreuung via Email und Telefon (eingehend und ausgehend)
  • Sachbearbeitung mithilfe unserer eigenen Software-Lösung zur automatisierten Durchsetzung von Rechtsfällen (z.B. Abwehr Mieterhöhung, Durchsetzung Mietpreisbremse) in Kooperation mit unseren Anwälten
  • Gelegentlich Aktenpflege und Erstellung von Dokumenten im Rahmen der Fallbearbeitung
  • Koordination der Fallbearbeitung im Team

Anforderungen

  • Begeisterung für Verbraucherschutzthemen
  • Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Basis-Anwenderkenntnisse in Microsoft Word und Excel
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Organisationstalent
  • Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r bzw. vergleichbar oder geisteswissenschaftliches Studium; wir geben aber auch motivierten Bewerbern mit anderem Berufshintergrund eine Chance
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung
  • 2 Jahre Berufserfahrung (gerne mehr)
  • Sprachkenntnisse: fließend deutsch, englisch von Vorteil

Wir bieten die Gelegenheit, an einer der größten Herausforderungen unseres Rechtssystems zu arbeiten: die Gewährleistung eines effektiven Verbraucherschutzes im 21. Jahrhundert. Werde Teil der Legal Tech-Revolution und schließe Dich einem der erfolgversprechendsten Legal Tech-Startups an.

Unser Angebot umfasst ein marktgerechtes Vergütungspaket, ein attraktives Arbeitsumfeld am Paul-Lincke-Ufer in Berlin-Kreuzberg und die besten Kollegen, die man sich wünschen kann.