HEAD OF BRAND (M/W/D)

Bei uns kannst Du an einer der größten Herausforderungen unseres Rechtssystems mitarbeiten: Wir wollen, dass Verbraucher ihre Rechte verstehen und endlich auch davon Gebrauch machen. Dafür bauen wir die europaweit führende Justice-as-a-Service Plattform www.lexfox.com. Unser erstes Portal: Auf www.wenigermiete.de können Nutzer kostenlos ermitteln, ob ihre Miete oberhalb der gesetzlichen Grenze liegt und uns beauftragen, ihre Miete zu mindern. Weitere Produkte im Bereich Arbeitsrecht (Abfindung) und Telekommunikation sind in der Pilotphase.

Wir suchen einen Head of Brand & PR, der sich als DIE Marke für Verbraucherrechte und Legal Tech entwickelt, aufbaut und etabliert. Als engagierter Teil des Marketing-Teams des Unternehmens bauen baust Du Dein engagiertes Team auf, das unsere Mission in eine herausragende Marke umsetzt. Diese Marke wirst Du dann zum unvergesslichen Wahrzeichen für Legal Tech in Deutschland und Europa machen.

Aufgabenbereiche

  • Du arbeitest eng mit der Unternehmensführung zusammen, um die Markenidentität, das Messaging und das Corporate Design zu entwickeln, aufzubauen und zu verfeinern und die Marke in Deutschland und den Zukunftsmärkten stark zu positionieren
  • Du entwickelst kreative und effektive Strategien und Konzepte für den Markenaufbau und arbeitest bei der Durchführung von Kampagnen eng mit dem Online-Marketing-Team zusammen
  • Du baust die Bekanntheit und positive Assoziation der Marke lexfox.com aus und verbesserst unsere Positionierung auf verschiedenen Medienkanälen
  • Du bist verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Ausführung einer effektiven Inhaltsstrategie und eines redaktionellen Plans, um das Unternehmen als Botschafter und Umsetzer von Verbraucherrechten zu positionieren und verstärkst dies durch Nutzung der wichtigsten digitalen und Offline-Kanäle
  • Zusammen mit dem CMO identifizierst Du die wichtigsten KPIs zur Messung und Verbesserung der Markenbildung

Anforderungen

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Studien
  • Du hast umfassende Erfahrung in Markenaufbau, Massenmarketing, PR und Kommunikation von mindestens 5 Jahren
  • Du verfügst über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Konzeption, dem Aufbau und der Entwicklung einer Marke im digitalen Bereich
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis und Fähigkeiten in den Bereichen Content-Marketing und Marketingkommunikation
  • Du hast Erfahrungen beim Aufbau und der Leitung eines Teams im Bereich Markenaufbau und PR
  • Du bist umgänglich und kannst mit verschiedenen Stakeholdern auf Deutsch und Englisch verhandeln
  • Selbstbewußtsein, Einfallsreichtum und ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden Dein Profil ab

Was wir dir bieten

  • Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
  • Hoher Grad an Verantwortung vom ersten Tag an
  • Die Chance den Aufbau der europaweit führenden Justice-as-a-Service Plattform mitzugestalten
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Verantwortung
  • Modernes Office mitten in Kreuzberg am Kanal und in direkter Nachbarschaft zu anderen Startups
  • Clubmate und Bier Flatrate!
  • Und ein faires Gehalt natürlich

Wir bieten die Gelegenheit, an einer der größten Herausforderungen unseres Rechtssystems zu arbeiten: die Gewährleistung eines effektiven Verbraucherschutzes im 21. Jahrhundert. Werde Teil der Legal Tech-Revolution und schließe Dich einem der erfolgversprechendsten Legal Tech-Startups an.

Unser Angebot umfasst ein marktgerechtes Vergütungspaket, ein attraktives Arbeitsumfeld am Paul-Lincke-Ufer in Berlin-Kreuzberg und die besten Kollegen, die man sich wünschen kann.